Sherlock-Update zu Staffel drei

Fanatische Fans der genialen BBC-Serie „Sherlock“ wissen es eh bereits: Staffel drei kommt ers 2013, gedreht wird vermutlich ab Jänner (Januar ;)). Heißt also, dass wir ganz schön lange warten müssen …

Die gute Nachricht: Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch will auf jeden Fall mit der Serie weitermachen, das hat er jedenfalls in einem Interview gesagt. Er ist ja grad der homme du jour in Hollywood – spielt in JJ. Abrams‘ neuem Star Trek-Film den Bösewicht und hat jetzt auch eine Rolle im neuen Film von Steve McQueen („Hunger“, „Shame“) ergattert – in „Twelve Years a Slave“ mimt er einen Sklanvenhalter (die Hauptrolle spielt Chiwetel Ejiofor). War also nicht klar, ob Cumberbatch noch Zeit/Lust für/auf Sherlock hat. Und auch Dr. Watson Martin Freeman ist ein gut gebuchter Mann.

Mark Gatiss hat außerdem verraten, dass die Serie mit eine Adaption von „The Adventure of the Empty House“ – dem logischen Nachfolger von „The Reichenbach Fall“ – zurückkehrt. Darin erklärt Holmes seinem Watson und uns dann auch hoffentlich, wie er seinen Tod vorgetäuscht hat. Freue mich schon 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s