Game of Thrones: Staffel drei wird länger

Gute Nachrichten von der „Game of Thrones“-Front: Die Wartezeit ist hart, aber sie dürfte sich lohnen. Die dritte Staffel der HBO-Serie wird länger. Zwar sind weiterhin „nur“ zehn Folgen geplant, diese sollen aber 56 oder 57 Minuten lang sein. Das sind vier, fünf Minuten mehr als die Folgen von Staffel eins und zwei. Zusammengezählt darf man sich über eine ganze Folgenlänge freuen. Und: Das Staffelfinale soll mehr als eine Stunde dauern, wie der Pilot der Serie und das Staffel-zwei-Finale.

Game of Thrones Staffel drei startet am 31. März 2013
Game of Thrones Staffel drei startet am 31. März 2013

Damit ist „Game of Thrones“ zwar immer noch kürzer als das andere HBO-Steckenpferd in der Drama-Sparte, „Boardwalk Empire“, aber man zollt dem zunehmenden Stellenwert Tribut. Gilt „Game of Thrones“ ja als die am häufigsten illegal heruntergeladene Fernsehserie. Wer sie kennt, weiß, das hat einen guten Grund. Sie hat exzellente Schauspieler, ist visuell fantastisch und – das allerwichtigste – hat einen spannenden, dichten, unvorhersehbaren und trotzdem logisch erscheinenden Plot. Genug des Lobes, was dürfen Kenner von George R. R. Martins Buchreihe „A Song of Ice and Fire“ handlungstechnisch erwarten? Staffel drei soll etwa die Hälfte des dritten Teils der Buchreihe umfassen. Staffel zwei hat teilweise schon auf Handlungsstränge vorgegriffen, so weit ich mich erinnern kann, weichte aber ohnehin stellenweise von der Romanvorlage ab. Wovor man sich als Fan wohl fürchtet: In Staffel drei wird jene Szene, die hier nur mit ihren Initialen R.W. beschrieben wird, zu sehen sein. Sie wurde bereits gedreht. Readers know what i’m talking about …

Am 31. März 2013 ist die dritte Staffel „Game of Thrones“ in den USA zu sehen, erste Teaser gibt es bereits:

Freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Jon Snow (ich liebe seinen Handlungsstrang aus Buch drei, wie jedes Mädchen), und Queen Cersei und natürlich Arya und Tyrion und und und … FREU!!!

Danke @PseudoQuasi und www.westeros.org  für den Input.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Game of Thrones: Staffel drei wird länger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s